Masters Single Net Weltmeister 2013

Oktober 3rd, 2013

Chris Bock gewinnt bei der 34 . Footbag Weltmeisterschaft in Montreal (Kanada), den    Masters Single Net Weltmeistertitel. Er konnte sich im Finale gegen den Schweden  Hakan Hellberg durchsetzen. Bereits im Halbfinale besiegte Chris Bock den  Titelverteidiger Tuan Vu (USA).

Footbag macht Schule

Dezember 26th, 2011

Der Hamburg Footkings e.V.wurde am 09.12.2011 vom Gymnasium Glinde eingeladen, um den Footbag Sport in den regulären Sportstunden mit Sportlehrer Volker Riedel den Schülern zu präsentieren.

Mit Rundenkicken, Four Square und Conscutive konnten die Schüler der Klasse Sechs, Sieben, Neun und Zehn begeistert werden, denn die Basics animierten die Schülerinnen und Schüler aktiv, die Grundelemente von Footbag kennenzulernen, damit diese Urform des Sports in Schulpausen oder auch in der Freizeit weiter umgesetzt werden kann.

Der Ehrgeiz der Schülerinnen und Schüler wurden durch Preise in Form von T-Shirts oder “limited Edition” Footbags noch weiter hervorgekitzelt.  Mit 35 Volleykicks konnte ein Schüler aus der zehnten Klasse den Schulrekord im Cosecutive aufstellen.

70 Jahre Lebensfreude

Oktober 5th, 2011


70 Jahre Lebensfreude
Der Hamburg Footkings e.V. gratuliert seinem Ehrenmitglied Hermann Rieger zum 70. Geburtstag. Wir wünschen ihm nur das Beste und sehr viel Gesundheit !

 

Videos

Juni 18th, 2011

In der Kategorie Videos wurden jetzt einige Filme hinzugefügt!

1. Newseintrag

Mai 11th, 2011

Dies ist der erste Artikel. Du kannst ihn bearbeiten oder löschen. Und jetzt nichts wie ran ans Bloggen!