Footbag macht Schule

Dezember 26th, 2011

Der Hamburg Footkings e.V.wurde am 09.12.2011 vom Gymnasium Glinde eingeladen, um den Footbag Sport in den regulären Sportstunden mit Sportlehrer Volker Riedel den Schülern zu präsentieren.

Mit Rundenkicken, Four Square und Conscutive konnten die Schüler der Klasse Sechs, Sieben, Neun und Zehn begeistert werden, denn die Basics animierten die Schülerinnen und Schüler aktiv, die Grundelemente von Footbag kennenzulernen, damit diese Urform des Sports in Schulpausen oder auch in der Freizeit weiter umgesetzt werden kann.

Der Ehrgeiz der Schülerinnen und Schüler wurden durch Preise in Form von T-Shirts oder “limited Edition” Footbags noch weiter hervorgekitzelt.  Mit 35 Volleykicks konnte ein Schüler aus der zehnten Klasse den Schulrekord im Cosecutive aufstellen.

Leave a Reply





RSS feed for comments on this post.
Trackback URL